Kleinkindgruppe (Gelbe Gruppe)

In unserer Kleinkindgruppe können wir Kinder ab einem Jahr aufnehmen und betreuen. In einer warmen und freundlichen Atmosphäre werden die Kinder morgens im Gruppenraum begrüßt.

Der Alltag in der Kleinkindgruppe ist geprägt von Rhythmus und iederholungen. So bieten wir den Kindern einen Raum und die Sicherheit, sich frei zu entfalten.

Es wird Spielzeug aus Naturmaterialien nach Gesichtspunkten der Waldorfpädagogik angeboten. Begleitet wird der Vormittag durch kleine, wiederkehrende Handgestenspiele und Lieder.

Das freie Spiel der Kinder im Gruppenraum, im Garten, sowie in der freien Natur ist ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf.

Nach den Erlebnissen des Vormittags gibt es ein gemeinsames Mittagessen und die Kinder machen einen Mittagsschlaf. Bevor die Kinder abgeholt werden, bekommen sie eine kleine Stärkung.